Aktuelles
Jetzt geht’s los

Nach sechs Monaten des Wartens auf die Baugenehmigung starten im vierten Quartal die ersten Arbeiten in Eidelstedt: Die Baustelle wird eingerichtet und Abbrucharbeiten beginnen im November, wenn nichts dazwischenkommt. Im Wildacker 47 wird dann unsere ehemalige Gewerbeeinheit umgebaut. Entstehen sollen ein neuer Nachbarschaftstreff, ein neues Service-Büro sowie erstmalig für Eidelstedt auch zwei Gästewohnungen.

„Wir rechnen mit sechs bis neun Monaten Bauzeit“, sagt Matthias Demuth, Abteilungsleiter Mieterservice. Wegen der gestiegenen Kosten bei Baupreisen gab es ein paar Änderungen beim Vorhaben. Statt einer Metallfassade wird die Fassade jetzt mit Farbe gestaltet. Demuth: „Wir haben an einigen Preis-Stellschrauben gedreht und es geschafft, die Qualität trotzdem zu erhalten.“

Noch sieht es alt und trist aus – die Gewerbe-Einheit im Wildacker 47. Foto: WGW
Aus dem ehemaligen Fitness-Studio wird unser neuer Nachbarschaftstreff mit Servicebüro. Außerdem entstehen zwei Gästewohnungen in Eidelstedt. Visualisierung: Architekturbüro Sawallich