Aktuelles
Blumen statt ödem Grau

Im Nelkenweg ist die Gartenstadt ist um ein blumiges Kunstwerk reicher. Das Motiv, eine Blumenwiese, verwirklichte Vincent Schulze für uns. Mittlerweile hat er als Auftragsarbeiten etwa 600 Kästen in und um Hamburg besprüht.

Auf den Aufruf „Aus beschmierten Stromkästen wird ein Schmuckstück“ in der bei uns meldete sich unser Mitglied Sollveig Köllmeier aus der Rosmarinstraße. Sie schlug den Stromkasten vor, da er bei ihr um die Ecke steht, sie oft daran vorbeigeht und sich „an dem hässlichen grauen Kasten“ störte. Sollveig Köllmeier fand es interessant, dem Künstler beim Graffiti über die Schulter zu schauen. „Ich musste reichlich Abstand nehmen, da die Farbe schon ziemlich intensiv ist.“ Selbst durfte sie nicht sprühen. Macht nichts, denn sie fotografiert auch lieber.

Fotos: WGW