Aktuelles
Durch die Stadt stromern

Klimafreundlicher durch Hamburg: Mit dieser Idee hat die WGW bereits vor einigen Jahren ihren Fuhrpark auf Hybrid-Fahrzeuge umgestellt. Jetzt wurde ein Wagen für Außentermine und Besorgungen gesucht, für die das Dienst-Fahrrad nicht mehr ausreicht. Angeregt hatte das Britta Elfers in der Umweltgruppe: „Wichtig war uns, dass er ressourcenschonend und wendig ist.“

Im Juli kam der „Kleine“ endlich an. Alle Mitarbeiter im Mieterservice, die bisher kein Dienstfahrzeug hatten, nutzen jetzt das Auto. Jeder hätte gern gleich eine Runde
gedreht. Aber bevor es losging, standen ein Online-Test mit Prüfung sowie eine Unterweisung auf dem Programm. Gleich nach seiner ersten Tour war Torsten Schien begeistert: „Ganz schön flott und angenehm leise!“ sagte er.

Nach bestandener Online-Schulung freut sich der Mieterservice aufs neue E-Auto (v. re.): Miriam Hartwig, Kirsten Leisner, Torsten Schien, Marie-Kristin Ertl und Laura Zick. Foto: Reimo Schaaf