Aktuelles
Man sieht sich … wieder

Die Seniorengruppe um Waltraud Oppelt will wieder loslegen. Der Saal unserer Geschäftsstelle kann noch nicht genutzt werden, daher trafen sich die Damen Ende September nach langer Pause in unserem WGW-Garten, als es noch nicht zu kühl war. „Ansonsten geht’s eben ins Café zum Klönen und Rätseln – mit einer kleineren Gruppe und genug Abstand“, sagt Organisatorin Oppelt: „Uns fällt die Decke auf den Kopf. Wir können es kaum erwarten, uns wiederzusehen.“

Bisher hat Waltraud Oppelt wegen Corona ein alternatives Programm auf die Beine gestellt. „Ich habe jede Woche Seiten mit Rätseln vorbereitet, Witzen und Lebensweisheiten, erklärt sie. Eine Seniorin hat das in der Gartenstadtsiedlung mit dem Rad verteilt oder es wurde per Post verschickt. „Wir lassen uns eben nicht unterkriegen“, schmunzelt Oppelt.

Die Gymnastikgruppe in Rahlstedt ist auch ungeduldig, weiß Trainerin Bibi. Jetzt wollen sie sich endlich wieder treffen, nicht zum Sport, sondern erst einmal zum Essen. „Im Herbst möchten wir gern wieder starten, etwas gemeinsam machen“, sagt Initiatorin Bärbel Wenzel. Wenn nicht im Nachbarschaftstreff der WGW, dann draußen – beim Nordic Walking, wenn es die Landesverordnung wegen Corona zulässt.

Seite 3_bei uns 04_2020_NBT_Senioren - klein.jpg