Aktuelles
Niels Bossow an der Spitze

Unser Aufsichtsrat hat einen neuen Vorsitzenden: Niels Bossow. Mit seiner Wahl auf der konstituierenden Sitzung am 9. November 2020 löst er René Alfeis ab, der nach fünf Jahren im Amt kürzer treten möchte. Ganz niedergelegt hat Alfeis seine Arbeit jedoch nicht. Er wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt „und steht mir jederzeit zur Seite“, sagt Niels Bossow, dankbar für die Unterstützung. „Das erleichtert den Einstieg ungemein.“

Niels Bossow ist Familienvater und ein Gartenstadt-Kind, dem das Engagement für die Genossenschaft quasi in die Wiege gelegt wurde. Seine Mutter Dagmar Bossow war jahrelang Aufsichtsrätin, seit 2015 gehört er selbst dem Gremium an. Als Inhaber eines Dentallabors ist er gewohnt, Verantwortung zu übernehmen und macht es auch gern. Die Wahl zum Vorsitzenden hat ihn überrascht, wie er zugibt, denn „mit 45 Jahren bin ich der Dienstjüngste“ im Aufsichtsrat. Brechen damit jetzt Revoluzzer-Zeiten an? „Nein“, sagt Bossow lachend. „Ich möchte das Amt führen wie mein Vorgänger: mit Ruhe und Besonnenheit.“ WIr wünschen ihm viel Erfolg!

Mitglieder des Aufsichtsrates (von links): René Alfeis (Stellvertretender Vorsitzender, Mitglied Bau- und Wohnungsausschuss), Bert Gettschat (Schriftführer, stellv. Vorsitzender Bau- und Wohnungsausschuss, Mitglied Prüfungsausschuss), Christine Garbe (Mitglied Prüfungsausschuss), Niels Bossow (Aufsichtsratsvorsitzender, Mitglied Bau- und Wohnungsausschuss), Dr. Jens Linek (Mitglied Prüfungsausschuss), Hans-Peter Siebert (im Vorstand seit 16. Dezember 2019), Ingo Tiedemann (Vorsitzender Bau- und Wohnungsausschuss), Uwe Lohmann (stellv. Schriftführer, stellv. Vorsitzender Prüfungsausschuss), Karl-Wilhelm Blohm (Vorsitzender Prüfungsausschuss). Foto: Hermann Jansen