Mitglieder
Das regt die Fantasie an

Wem vorgelesen wird, der ist klar im Vorteil. Denn das Zuhören macht nicht nur Spaß, es macht die Zuhörer klug, erweitet ihren Horizont, weckt die Lust, selbst ein Buch zu lesen. Außerdem fördert es die Konzentration und regt die Fantasie an. Alles Gründe, warum die WGW das jährliche Hamburger VorleseVergnügen gern unterstützt. Am 28. Juni 2022 um 10 Uhr war es wieder soweit: Diesmal las Jugendbuchautor Thomas J. Hauck aus seinem Buch „Der Mann mit dem Raben – Die Dachziegelbande“ und zog mit der Abenteuergeschichte über 70 Kinder aus 4. und 5. Hamburger Schulklassen bei uns im Gemeinschaftssaal in seinen Bann.

Drei Freundinnen …
… und zwei dicke Freunde. Das sind nur einige der Schüler, die beim VorleseVergnügen ihren Spaß hatten.
Autor Thomas J. Hauck fesselte die Viert- und Fünftklässler der drei Hamburger Klassen.
Fragestunde und wissbegierige Jugendliche
Thoma J. Hauck beantwortete alle Fragen beim Hamburger VorleseVergnügen.
Die WGW schenkte jeder Klasse ein Buch des Autors, damit alle die Geschichte zu Ende lesen können. Vorstandsassistentin Susanne Scholze legte noch Pixi-Wissensbücher zum Thema Genossenschaften dazu.
Miriam Hartwig aus dem Mitgliederservice verteilte ein besonderes kleines Geschenk: Blumensamen zum Einpflanzen, damit die Insekten auch im Spätsommer und Herbst noch Nektar finden.
Autogrammstunde am Schluss